Herzlich willkommen

auf meiner Homepage. Ich freue mich sehr über Euren Besuch.

Ich heiße Sissi und das Schreiben ist meine Passion!

Kein Wunder, denn ich bin in einem wirklich kleinen Ort in der Pfalz großgeworden, wo es viel Wald, Feld und Vieh gab, aber eine Action und Abenteuer gesucht werden musste. Es blieb mir nichts anderes übrig, als meine Fantasie zu nutzen. Das Lesen reichte nicht aus. Bücher waren auch kostbar und eine Bücherei nicht in der Nähe. So entdeckte ich das Schreiben als eine Flucht aus dem langweiligen Alltag, erlebte meine Abenteuer zuerst beim Spielen in der Natur und dann zunehmend auf dem Papier.

Ich schrieb zuerst Kurzgeschichten (noch auf einer Schreibmaschine). Mein Wunsch wurde immer größer, irgendwann Autorin oder Journalistin zu werden. Meinen Eltern zuliebe, machte ich jedoch eine Ausbildung zur Drogistin. Doch als ich endlich volljährig wurde, machte ich (heimlich) parallel zu meinem Abschlussprüfungen eine Aufnahmeprüfung an einem Kolleg, um dort auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur nachzuholen. Ich bestand Beides und zog direkt nach meinem Ausbildungsende nach Mainz.

Dies war die erste Station eines spannenden Weges, der mich durch Zeitungs- und Magazinredaktionen, Verlagsbüros und Radiosender bis an meinem eigenen Schreibtisch führte, von wo aus ich heute glücklich, unter den treuen Augen meiner Shelties, arbeiten darf. Wie ich zu dieser wunderbaren Rasse gekommen bin, ist eine weitere spannende Geschichte. Zu dieser habe ich 2019 sogar ein Buch veröffentlicht. Doch nun edrst einmal genug der Worte.

Schaut Euch in Ruhe um. Lernt mich und meine Arbeit kennen und scheut Euch nicht bei Fragen mich zu kontaktieren! Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern auf meiner Homepage!


Willst Du exklusive Einblicke in den Backstage-Bereich meiner Schreibwerkstatt? Freust Du Dich über Insiderwissen, Vorab-Informationen und Goodies? Dann melde Dich unbedingt als (m)ein VIP an:

Werde (m)ein VIP!!!