Angebot 1 - Lektorat

Wichtig ist bei einer Zusammenarbeit natürlich immer, dass die Chemie stimmt. Daher biete ich an, mir das Manuskript erst einmal anzusehen, um ein unverbindliches Angebot unterbreiten zu können. Natürlich freue ich mich auch über eine Kontaktaufnahme im Vorfeld, um unverbindlich Fragen zu klären, die im Vorfeld aufgekommen sind.

Bei einem Buchprojekt bitte ich um die ersten 20 bis 30 Seiten plus einer Zusammenfassung bzw. einem Exposé. Meinem unverbindlichen Angebot füge ich ein kostenloses Probelektorat von bis zu fünf Seiten hinzu.

So sehen beide Seiten was der andere bietet. ;-)

Selbstverständlich stehen bei mir Vertraulichkeit und Verschwiegenheit an oberster Stelle.



Angebot 2 - bis zur Veröffentlichung

Ist das Manuskript schon fertig? Lektorat und Korrektorat sind bereits geschehen, aber der Text soll nun in die richtige Form gebracht werden? Gerne steige ich auch in diesem Schritt erst mit ein.

Sollte ich ein komplettes Lektorat vorgenommen haben, und ist das Buch nach der Überarbeitung bereit für den nächsten Schritt, gibt es den Satz zum halben Preis, wenn gewünscht von mir dazu.

Ich betreue die Buchherstellung auf Wunsch bis zur Veröffentlichung mit. Gemeinsam kann besprochen werden, welche Möglichkeiten der Veröffentlichung es gibt und wo die individuellen Vor- und Nachteile sind.

Auch hier werden alle Wünsche und die einzelnen Schritte miteinander besprochen. Für Cover und Buchgrafiken vermittle ich gerne an Dienstleister, mit denen ich schon erfolgreich zusammen gearbeitet habe, so dass auch hier ein reibungsloser Ablauf garantiert ist.

Bei Interesse freue ich mich über unverbindliche Anfragen.