Ich liebe die Arbeit mit Texten!


  • Lektorat: Ich mache weiter, wo das Rechtschreibprogramm aufhört. Nicht nur Fehler korrigieren, sondern Harmonie im Text lassen diesen besonders werden. Dabei stelle ich mir folgende Fragen: Ist ein roter Faden zu erkennen? Sprechen die Inhalte in dieser Form die gewün-schte Zielgruppe an? Wird die Sprache der Leser gesprochen? Ideen und Unstimmigkeiten werden besprochen, nicht wortlos eingebaut.  Denn eines ist mir wichtig: Es ist Dein Text.     
  • Texte: Inmitten des Projektdschungels finden sich oftmals die richtigen Worte nicht mehr. Ich frage nach den Ideen, die bereits bestehen  und dem Ziel, um mich dem Projekt zu öffnen. Soll der Text sachlich oder emotional sein? Möchtest Du ihn kurz, prägnant oder ausführlich, intensiv? Brauchst Du Texte für ein Gedichtband, Postkarten oder Flyer?     
  • Projektmanagment: Möchtest Du ein Buch veröffentlichen, planst Du eine Festschrift oder ein ganz besonderes Buch zu einem einzigar- tigem Anlass, wie zum Beispiel einer (Goldenen) Hochzeit? Viele Puzzleteilchen müssen sich zusammen fügen, um solch ein Projekt zu  einem Ganzen werden zu lassen. Entlaste Dich. Lass mich als Ansprechpartner und Koordinator arbeiten, der Deine Ziele und Wünsche  kennt und sie für Dich umsetzt. Habst Du bereits Ideen oder schon erste Puzzleteile? Lass uns über Deine Vorstellungen reden. Am Ende wirst Du Dein fertiges Buch in Händen halten.    


Kundenaufträge